Über Uns

als hat eine hohe Kompetenz in vielen Bereichen der Edelstahl-, Stahl- und Aluminium-Verarbeitung. Schwerpunkte sind die Anlagen- und Systemtechnik in den Bereichen:

als-al                Anlagen- und Luftleit-Systembau

als-kd               Kamin- und Druckbehälterbau

als-schon        Luft- und Entstaubungstechnik

Damit die vielfältigen Aufgaben strukturiert bewältigt werden können, splittet sich die als-Holding in drei Tochterfirmen, die sich auf die entsprechenden Arbeitsprozesse spezialisiert haben. Siehe auch Company-Infos.

Selbstverständlich werden Sie von einem Ansprechpartner betreut, auch wenn die Aufgabe interdisziplinär abgearbeitet wird. Unsere Ansprechpartner

Firmenhistorie

Herbert Kreuzpointner

(Geschäftsführender Gesellschafter)

1999 wurde von Herrn Herbert Kreuzpointner gemeinsam mit jahrelang vertrauten Mitarbeitern die als GmbH gegründet.

Das Fertigungsprogramm bestand damals überwiegend aus Komponenten der Lüftungstechnik. Durch die ständige Erweiterung des Lieferprogramms hat als zunehmend Produkte mit höchsten schweißtechnischen Anforderungen hergestellt.

2010 wurde die als-Kamin- und Druckbehälterbau als eigenständige GmbH ausgegliedert. Im Jahr 2011 wurde zusätzlich die Firma „Schon Lufttechnik“ übernommen. Es entstand ein Firmenverbund mit einer übergeordneten als-Holding.

Ihr Herbert Kreuzpointner

Anschrift

als Holding GmbH

Steinkirchen 11

D-84419 Obertaufkirchen

Tel.:        +49 (0) 8082 937 0

Fax.:        +49 (0) 8082 937 100

eMail:      info@als-gmbh.de

Internet: www.als-gmbh.de